Berichte / News

Mittwoch 18. September 2019

Kinder- und Jugendfeuerwehren besuchen Waldbühne

Am vergangenen Sonntag, 15. September 2019, wurden die Kinder und Jugendlichen der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Gemeinde Gleichen auf die Märchenwaldbühne Bremke eingeladen.

Sonntag 15. September 2019

Atemschutznotfalltraining

Was tun wenn der Helfer selbst Hilfe braucht? Wenn beim Atemschutzeinsatz, mitten im Rauch, bei Nullsicht, etwas schief geht? Es zum Atemschutznotfall kommt? Um dieses "worst case scenario" ging es beim Ausbildungsdienst der Ortsfeuerwehr Diemarden am 13.09.2019.

Montag 09. September 2019

Abnahme Leistungsspange

Am Sonntag, 8. September 2019, fand im Jahnstadion Göttingen die Abnahme der Leistungsspange statt. 16 Jugendliche aus der Gemeindejugendfeuerwehr nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Sonntag 08. September 2019

Ausbildungsveranstaltung für das Personal der Messfahrzeuge

Am Samstag, 7. September 2019, fand eine praktische Ausbildungsveranstaltung für das Personal der Messfahrzeuge auf dem Gelände des Zentralen Sammellagers der Uni Göttingen statt.

Freitag 06. September 2019

Ausbildung Atemschutz

Am 5. September 2019 führten die Ortsfeuerwehren Bremke, Ischenrode und Weißenborn einen Ausbildungsdienst zum Thema Atemschutz durch.

Sie sehen Artikel 6 bis 10 von 69