Regionaler Landesvorentscheid

Montag 23. September 2019

Am Sonntag, 22. September 2019, fand der regionale Landesvorentscheid in Wolfenbüttel statt. Aus der Gemeinde Gleichen nahmen die Ortsfeuerwehren Benniehausen, Etzenborn und Gelliehausen daran teil.

Bei herrlichem Sonnenschein traten in der Innenstadt von Wolfenbüttel 39 Einheiten zum Wettbewerb an. Es galt die bereits bekannten Module Löschangriff, Kuppeln einer Saugleitung sowie die Fahrübung zu absolvieren.

Als neues Modul musste erstmalig das Modul "Atemschutz" absolviert werden. Hierbei galt es, den Pressluftatmer schnell betriesbereit zu machen und zu schultern sowie eine Hindernisstrecke zu absolvieren. Abschließend musste mit Medizinbällen ein Ziel getroffen werden.

Als es dann zu Siegerehrung ging, wurde es für alle teilnehmenden Einheiten noch einmal spannend. Die 12 besten Einheiten fahren am 20.06.20 zu den Landeswettbewerben nach Hannover. Alle drei Einheiten aus Gleichen haben es geschafft, wobei Etzenborn sogar den Wettbewerb gewinnen konnte.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch.

Hier geht es zum Bericht im Göttinger Tageblatt.