Verkehrsunfall mit einer leicht verletzen Fahrerin bei Benniehausen

Mittwoch 30. Oktober 2019

Am Dienstagabend, den 29.10.2019, ist es gegen 19:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzen Fahrerin in Benniehausen (Gemeinde Gleichen) gekommen.

Eine 42- Jährige aus der Gemeinde Hattorf am Harz fuhr mit Ihrem VW Golf von Benniehausen in Richtung Gelliehausen. Am Ortsausgang Benniehausen stieß sie in einer Rechtskurve auf der Fahrbahnmitte mit einem entgegenkommenden Fiat Punto zusammen.

Hierbei wurde die Fahrerin des VW leicht verletzt, die 3 Insassen des Fiat aus Gelliehausen blieben unverletzt.

Alle Unfallbeteiligten wurden zur weiteren Untersuchungen in ein Göttinger Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den Unfallfahrzeugen wird auf ca. 15.000€ geschätzt. 

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Benniehausen und Rittmarshausen mit 20 Einsatzkräften, die Polizei Groß Schneen, Notarzt und Rettungsdienst.

Die Unfallstelle wurde zur Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge für 2 Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.